Die ING 3×3 Tour 2018 geht in die nächste Runde! Auf der zweiten Station gastiert sie in Leipzig. Kaum eine andere Stadt in Deutschland hat in den vergangenen Jahren solch einen Boom erlebt. Und jetzt wird die Stadt am kommenden Wochenende auch noch mit 3×3 aufgemischt! Auf dem zentralen Wilhelm-Leuschner-Platz wollen die Teams ihrer Basketball-Kreativität freien Lauf lassen und sich dabei die letzten Startplätze für die Deutsche Meisterschaft eine Woche später in Hamburg sichern.
In den Kategorien Damen, Herren, U18 weiblich und U18 männlich wird Freitags (ab 17.00 Uhr) und Samstags (ab 13.30 Uhr) um das Ticket für Hamburg gespielt. Überdacht und mit Tribünen versehen, wird der Wilhelm-Leuschner-Platz zum Mekka für 3×3 Fans und bietet ein Wochenende lang beste Basketball-Unterhaltung.
Leipzig ist dabei die zweite von insgesamt vier Stationen der ING 3×3 Tour 2018. Auch hier folgt sie dem Konzept, die neue olympische Disziplin an möglichst attraktive Locations zu bringen. Am 17. und 18. August geht die Tour bei der deutschen Meisterschaft auf der Hamburger Reeperbahn (Spielbudenplatz) weiter, ehe am 31. August und 1. September die internationale Elite zum ING 3×3 Berlin Challenger 2018 in die Mall of Berlin kommt.
Unterstützt wird die 3×3-Saison zum einen durch den langjährigen Hauptsponsor des DBB, die ING-DiBa, die auch Namenssponsor der ING 3×3 Tour 2018 bis 2020 ist. Mit SNIPES steigt ein weiterer Premiumpartner für DBB 3×3 ein und unterstützt DBB 3×3 und die Tour. Komplettiert wird das Feld durch den Partner DOCKIN, ebenfalls Neueinsteiger bei DBB 3×3.
Über die ING-DiBa: Basketball und ING-DiBa, das gehört seit mittlerweile 15 Jahren zusammen: Seit 2003 unterstützt die Bank als Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB. Die gute Zusammenarbeit war 2016 auch der Grund für die vorzeitige Verlängerung des Engagements bis zu den Olympischen Spielen 2020 und den Aufbau der ersten deutschlandweiten 3×3 Basketball Tour in 2018. Ebenfalls seit 2003 besteht die Partnerschaft mit NBA-Star Dirk Nowitzki.
Über SNIPES: SNIPES unterstützt als Premiumpartner zum ersten Mal die ING 3×3 Tour und ist seit Jahren Supporter der Street- und Basketballszene – zum Beispiel als Sponsor des Teams DER STAMM, das amtierender deutscher Meister im 3×3 ist und fest zum SNIPES Dreamteam gehört. Der Sneaker- und Streetwear-Retailer eröffnete seinen ersten Store 1998 und bietet mittlerweile in über 200 Stores in sieben Ländern das Beste von Brands wie Nike, Adidas, Puma, New Era, G-Shock und vielen mehr, um sich von Kopf bis Fuß einzukleiden.
Über DOCKIN: DOCKIN ist eine 2016 gegründete Berliner Marke, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Lautsprechern spezialisiert hat. DOCKIN-Lautsprecher sind immer spezifisch auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Im Fokus stehen bei DOCKIN eine überdurchschnittlich hohe Klangqualität und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. DOCKIN-Produkte werden in Berlin von einem Team mit langjähriger Erfahrung in der Audio-Branche konzipiert. Neben der Entwicklung hochwertiger HiFi-Lösungen liegt der aktuelle Schwerpunkt bei mobilen Lautsprechern für kabellosen Musikgenuss. Die Lautsprecher von DOCKIN sind direkt auf der eigenen Website, aber auch im stationären Fachhandel sowie über den Versandhandel erhältlich. DOCKIN ist eine Eigenmarke der Ströer Products GmbH, einem Tochterunternehmen der Ströer Gruppe.
Alle Termine der ING 3×3 Tour 2018:
- 05. / 06. Juli 2018: ING 3×3 Masters Stuttgart, Marktplatz Stuttgart
- 10. / 11. August 2018: ING 3×3 Masters Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz Leipzig
- 17. / 18. August 2018: ING 3×3 German Championship 2018, Spielbudenplatz Hamburg
- 31. August / 01. September 2018: ING 3×3 Berlin Challenger 2018, Mall of Berlin, Berlin
Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/