An diesem Wochenende startet die ING 3×3 Tour 2022 in Köln. Mit dabei ist dann auch ein neuer Partner. Ab sofort unterstützt Domino’s Pizza Deutschland die 3×3-Tour des Deutschen Basketball Bundes. Der Weltmarktführer im Bereich Pizza Home Delivery wird sowohl an allen Standorten der Tour als auch auf den digitalen Kanälen präsent sein. Den Auftakt macht das ING 3×3 Köln Masters am 3. und 4. Juni auf dem Neumarkt im Herzen der Domstadt. Das Turnier und alle weiteren der ING 3×3 Tour 2022 werden live auf dem Twitch-Kanal von SPONTENT unter twitch.tv/spontent übertragen.
„Mit Domino’s Pizza bekommen wir einen weiteren starken Partner an unsere Seite. Der Einstieg eines Weltmarktführers zeigt, welchen Stellenwert die ING 3×3 Tour mittlerweile hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Tour-Organisator Markus Friz von der Vermarktungsagentur des Deutschen Basketball Bundes.
Matthias Maier Head of Marketing bei Dominos Pizza Deutschland: „Als wir die Gespräche aufgenommen haben, wurde uns schnell klar, dass das ein perfekter Markenmatch ist. Die Dynamik des Spiels findet sich auch in der DNA von Domino’s Pizza wieder und diese jungen, begeisterungsfähigen Fans sind ebenso die Kernzielgruppe unserer Brand in Deutschland. Wir freuen uns auf spannende Spiele und eine starke Partnerschaft.“
Die ING 3×3 Tour steigt in diesem Jahr in vier deutschen Großstädten. Gespielt wird dabei auf großen Plätzen in den Innenstädten in eigens für die Turniere aufgebauten Stadien. Highlights sind die ING 3×3 German Championship, die Deutsche Meisterschaft im 3×3, die vom 24. bis zum 26. Juni im Rahmen von „Die Finals – Berlin 2022“ in der Bundeshauptstadt ausgespielt wird sowie die ING 3×3 Champions Trophy – der Deutsche 3×3-Pokal in Frankfurt – und ein internationaler ING 3×3 FIBA Challenger in Hamburg. Dazu kommen noch das ING 3×3 Masters in Köln am 3. und 4. Juni sowie die Touren der Basketball-Landesverbände und privat organisierte 3×3-Events als Qualifikationsturniere für die Deutschen Meisterschaften und den Pokal.
Über Domino’s Pizza Deutschland GmbH
Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 390 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.000 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino’s stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.
Über 3×3:
3×3-Basketball feierte im vergangenen Jahr in Tokio seine überall gefeierte olympische Premiere. Gespielt wird 3 gegen 3 auf einem offiziellen Halbfeld auf einen Korb. Team hat nur 12 Sekunden Zeit, um einen Angriff abzuschließen, also nur die Hälfte der Angriffszeit im Vergleich zum Basketball. Nach einem Korberfolg geht das Spiel sofort weiter und Angriff und Verteidigung müssen sich in kürzester Zeit umstellen. Der Ball muss nach Ballbesitzwechsel durch Korberfolg oder Ballverlust hinter die Distanzlinie (3-Punkte-Linie im Basketball wird zur 2-Punkte-Linie im 3×3) bewegt werden. Weitere Infos zu der Veranstaltung finden Sie unter www.ing3x3tour.de.
Pressekontakt:
Basketball Werbe Agentur GmbH
Moritz Schäfer | Schwanenstr. 6-10 | 58089 Hagen
m.schaefer@bwa-basketball.com
02331 – 106 111